Deine Geburtsbegleiterin
  Doula Nadine Helmstedt

Mein Name ist Nadine Goldmann. Ich wurde 1982 geboren, verheiratet und Mama von drei Söhnen (geb. 03/05, 10/07 und 07/19) und einer Tochter (geb. 07/14) .
2021 habe ich mich im Gespräch mit einer lieben schwangeren Freundin an meinen einstigen Berufswunsch erinnert: Hebamme. Nach meinem Schulabschluss war ich mit 16 Jahren zu jung und froh, überhaupt eine Ausbildung zu bekommen. Später war es für mich nicht mehr vorstellbar, wieder „von Vorne“ anzufangen. Aber Schwangerschaft und Geburt haben mich schon immer fasziniert. So begab ich mich auf die Suche nach alternativen Möglichkeiten, Frauen in dieser emotionalen Zeit zu begleiten. Dabei bin ich auf die Doula Ausbildung bei Melanie Schöne aufmerksam geworden und habe mich relativ spontan dazu angemeldet. Meine Reise hatte begonnen.
Die ersten Themen wurden online geschult und ich war schon da begeistert, von den tollen Frauen und Möglichkeiten, die ich dabei kennengelernt habe. Neben einer umfassenden Pflichtlektüre, die ich als viel wertvoller für die Frauen erachte, als irgendwelche Werbezeitschriften für Nahrungsergänzungen, lernten wir Rebozo-Massagetechniken und das Closing-Ritual, Blessingway Gestaltung, Bengkung Bellybinding, Hilfe nach traumatischer vorangegangener Geburt, kleiner Geburt, Kindsverlust (Sternenkind) und vieles mehr von erfahrenen Referentinnen kennen. 
Von diesem Wissen darfst du/ dürft ihr jetzt profitieren. Gern begebe ich mich mit euch auf die Suche nach dem Geburtsweg, der sich für euch richtig anfühlt. Wir finden gemeinsam heraus, welcher Geburtsort zu euch passt, was euch entspannt, womit ihr euch wohl fühlt. Wenn es dann soweit ist, werde ich bei euch sein, euch nicht von der Seite weichen, bei Unsicherheiten unterstützen und bei Bedarf an eure Wünsche erinnern.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch entscheidet, dass ich euch bei dieser so wichtigen Reise begleiten darf.






 


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram