Deine Geburtsbegleiterin Doula Nadine Helmstedt
       (Mein Angebot findest du im Menü oben bzw. über den Mobilbrowser links oben) 


Was tut eine Doula?

Eine Doula (aus dem altgriechischen für "Dienerin") ist eine geburtserfahrene Frau, die einer werdenden Mutter während der gesamten Dauer der Geburt zur Seite steht. Ich ersetze weder Hebamme noch Geburtshelfer und übernehme keine medizinische Funktion. Ich konzentriere mich ganz auf deine Bedürfnisse, unterstütze dich und mache dir Mut. Ich übernehme die Rolle, die früher weibliche Verwandte, Freundinnen oder Nachbarinnen hatte. Durch den kulturellen Wandel steht vielen Frauen dieses "Dorf" nicht mehr zur Verfügung. Da die Vorteile einer mentalen Unterstützung so großartig sind, gönnen sich immer mehr Schwangere die liebevoller Betreuung dieser engen Vertrauten während der sensiblen Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Auch du hast jetzt die Gelegenheit, dich am Geburtsort deiner Wahl von mir betreuen zu lassen.

Auch bei kleinen oder stillen Geburten stehe ich dir zur Seite. Während dieser Zeit steht dir außerdem die Betreuung durch eine Hebamme zu. Wenn du Fragen hast, melde dich gern.




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram